Fragen & Antworten

Ich begleite euch gerne bis ans Ende der Welt. Die Preise kalkuliere ich genau so wie die inländischen Hochzeiten, außer dass die Mehrkosten wie z.B. Flug/Fahrt und Übernachtungen hinzu kommen. Um eine Destination Wedding zu planen bedarf es allerdings etwas Vorlaufzeit, für mich wie für euch auch. Deshalb fragt hier bitte früh genug an. 

Am besten so früh wie möglich. Ich musste schon einige Hochzeiten ablehnen, auch wenn diese für das nächste Jahr angefragt wurden. Der Kalender für das Jahr 2022 ist im besten Fall schon im Jahr 2021 voll. Ich habe noch vereinzelte Termine für das Jahr 2022 frei, nehme aber auch schon Termine für 2023 an.

Sobald euer Datum feststeht, solltet ihr die Dienstleister anfragen.

Meine Preise findest du unter dem Menüpunkt „Investment„.

Ihr könnt mir eine E-Mail an info@pattuskaweddings.de mit Infos zur geplanten Hochzeit schreiben oder ihr füllt ganz einfach das Hochzeitsformular auf meiner Website aus.

Falls ihr noch nicht ganz so weit in der Planung seid, ist das überhaupt kein Problem. Ihr könnt mir alle Infos da lassen, die ihr bisher habt.

Ich melde mich dann nach spätestens 1-2 Tagen mit einem unverbindlichen Angebot (Preis und Leistung), dass natürlich individuell anpassbar ist, falls ihr euch z.B. mehr oder weniger Leistungen wünscht. 

Für mich ist es wichtig, dass die Räumlichkeiten in denen ihr das Getting Ready macht, hell und aufgeräumt sind. Es sollte auf jeden Fall Fenster geben und bitte nicht in einer Art „Abstellkammer“ stattfinden. Um die Detailfotos zu machen, freue ich mich, wenn ihr Schuhe, Blumenstrauß, Parfum, Schmuck, die Einladungskarte, das Strumpfband usw. schon zur Seite gelegt habt, damit ich direkt starten kann und diese nicht erst zusammen suchen muss. Ansonsten genießt den Moment und freut euch auf den bevorstehenden Tag. 

Meine Lieblingszeit für das Brautpaarshooting ist definitiv die „Golden Hour“, d.h. die Zeitspanne (ca. eine Stunde) vor dem Sonnenuntergang. Im Winter fängt diese natürlich viel früher an (z.B. ab 16 Uhr) als im Sommer (z.B. ab 20 Uhr). Hier steht die Sonne sehr tief und das Licht ist super soft und nicht so hart wie die Mittagssonne, die oft kantige Schatten unter die Augen wirft. 

Wenn ihr als Brautpaar es einrichten könnt, empfehle ich euch, das Shooting in diese Stunden zu legen. Ich verspreche euch, dass die Bilder unvergesslich schön werden!

 

Der First Look ist der Moment, wenn das Brautpaar sich zum ersten Mal vor der Hochzeit sieht. Diesen besonderen Moment erlebt das Brautpaar ganz alleine und die Reaktionen werden fotografisch festgehalten. Viele Paare entscheiden sich auch dafür, sich ihr Ehegelübde gegenseitig vorzutragen und in Zweisamkeit zu genießen. Ich als Fotografin stehe nicht direkt daneben, sondern fotografiere von einer kleinen Entfernung, sodass ich euch bei diesem Moment nicht störe. 

Ich bin immer total begeistert, wenn Paare sich dazu entscheiden ein Kennenlernshooting vor der Hochzeit zu buchen. Vielleicht steht ihr beiden das erste Mal zusammen vor der Kamera und wisst noch gar nicht, wie so etwas abläuft. Ihr lernt euch auch vor der Kamera kennen und Spaß macht das Ganze auch noch! 

Für beide Seiten ist das eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob wir zueinander passen. So lerne ich euch und eure Geschichte kennen, denn jedes Paar ist auf seine eigene Art und Weise besonders. 

Wortwörtlich bedeutet Elopement „weglaufen“ damit ist aber nicht Weglaufen vor dem Partner gemeint, sondern eher das gemeinsame Durchbrennen. Man entscheidet sich nicht dem großen Trubel und Stress auszusetzen, sondern seine Trauung zu zweit oder mit ganz wenigen Leuten zu feiern und zu genießen. Elopement weddings können überall stattfinden. Der Ablauf ist ähnlich wie bei einer klassischen Hochzeit und kann ganz individuell gestaltet werden. Im Grunde genommen, geht es dabei vor allem um die intime Zeremonie.

Elopement weddings sind seit der Corona Pandemie noch beliebter geworden und stellen eine großartige Alternative in dieser ungewissen Zeit dar.

Folgende Zusatzleistungen können bei mir ebenfalls erworben werden:

  • Holzbox mit USB Stick und Bildabzügen
  • Fotoalben 
  • After-Wedding Shootings

Das wichtigste ist natürlich, dass ihr euch immer wohl fühlt mit dem was ihr tragt. Schön finde ich es immer, wenn ihr z.B. als paar stilistisch oder farblich aufeinander abgestimmt seid. Neonfarben und große, auffällige Muster sind eher störend. Was immer geht sind Erdtöne, schlichte Farben, schwarz und weiß und Jeans. Nicht zu vergessen sind Accessoires, wie z.B. Hüte, damit kann man super variieren und ganz andere Bilder kreieren. Gerne könnt ihr mir eure geplanten Outfits vor dem Shooting zusenden und ich helfe euch, falls etwas nicht stimmig ist.

Gaaaanz viel Spaß und hoffentlich auch eine tolle neue Erfahrung.