Anmeldung

Hier kannst du dich ganz einfach für das Retreat anmelden. Bitte beachte, dass die Anmeldung evtl. noch offen sein kann, obwohl die Plätze schon voll sind. Deine Anmeldung ist somit erst fest, sobald du deine Bestätigung von mir erhalten hast.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Teilnahme

1.1) Die An- und Abreise (Flug und Transfer) erfolgen auf eigene Kosten.
1.2) Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin hat sich pünktlich zu Beginn der Veranstaltung am 
Veranstaltungsort einzufinden.

1.3) Für Sach- oder Personenschäden während des Retreats oder bei An- und Abreise haftet der/die Teilnehmer/in selbst.

2. Anmeldung / Absage

2.1) Eine Anmeldung zum Retreat mit Ausfüllen und Absenden dieses Anmeldebogens verbindlich.

2.2) Bei Absage des Retreats durch den Teilnehmer/ die Teilnehmerin besteht kein Anspruch auf Erstattung des Teilnahmepreises. Es wird sich im Krankheitsfall oder in Fällen, die nicht in der Hand des Teilnehmers liegen, von Seiten des Teilnehmers und den Veranstaltern bemüht, einen Ersatzteilnehmer /in zu finden. Wird dieser gefunden trägt der Teilnehmer keine Kosten. Wird dieser nicht gefunden trägt der Teilnehmer 80% Ausfallgebühr. Sagt der Teilnehmer nicht bis 14 Tage vor Beginn ab, trägt der Teilnehmer die Kosten in voller Höhe.

2.3) Bei Nichterscheinen oder Verspätung des Teilnehmers entfällt ebenfalls jeglicher Erstattungsanspruch.

2.4) In allen vorgenannten Fällen bleibt es dem Teilnehmer unbenommen nachzuweisen, dass der Veranstalterin kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

3. Bezahlung

3.1) Die Anzahlung in Höhe von 50% ist unmittelbar nach Rechnungserstellung zu zahlen (es sei denn es ist anders mit dem Teilnehmer vereinbart), spätestens allerdings 14 Tage nach Rechnungserhalt per Email. Der Restbetrag muss spätestens 2 Wochen vor Beginn des Retreats bezahlt werden. 

3.2) Die Gebühr enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

4. Nutzung der Bilder

4.1) Die entstandenen Bilder dürfen von den Teilnehmern ausschließlich unter der Angabe aller mitwirkender Dienstleister, die vorab mitgeteilt werden, dem eindeutigen und klar ersichtlichen Vermerk „Retreat by Lana fotografiert & Pattuska Weddings“ und entsprechender Verlinkung zu den Websites / Instagramprofilen der Veranstalterinnen verwendet werden.

4.2) In sozialen Netzwerken sind ebenfalls die Veranstalterinnen und alle mitwirkender Dienstleister klar ersichtlich zu platzieren.

5. Ausfall der Veranstaltung

Bei Ausfall der Veranstaltung (wegen Krankheit der Veranstalterinnen oder Unterbelegung des Retreats oder einer behördlichen Untersagung aufgrund der Corona-Pandemie) bekommen die Teilnehmer die bezahlten Teilnahmebeiträge unverzüglich erstattet. Es besteht kein Anspruch des Teilnehmers auf weitergehende Erstattungen.

6. Schlussbestimmungen

6.1) Mündliche Nebenabreden zum Vertrag bestehen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses nicht und bedürfen, soweit nachträglich gewollt, zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

6.2) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Klauseln hiervon unberührt.

6.3) Gegenstand dieses Vertrages werden die anliegenden Hinweise zum Datenschutz.